Skip to content Skip to main navigation Skip to footer

Schließt: Das Beach & Burger am Staffelsee

Aussicht von innen Beach & Burger

Das Beach & Burger am Staffelsee in Murnau erfreute sich jahrelang großer Beliebtheit. Nicht nur wegen den leckeren Burgern und hausgemachten Drinks, sondern auch dank dem stets zuvorkommenden Personal. Doch wie es aussieht ist damit bald Schluss. Warum der beliebte Gastronom Kurt Höller den Betrieb einstellt und wie es nun weitergehen soll mit Lokal im Strandbad.

Nicht nur bei den Touristen beliebt: Das Beach & Burger am Staffelsee

Es war ein absoluter Magnet für Touristen aus der ganzen Region und auch unter den Einheimischen galt das Lokal als absoluter Erholungsort. Mit Blick auf den See und einer wunderschönen Einrichtung erinnerte das Beach & Burger am Staffelsee an einen Kurzurlaub auf der Sonneninsel Ibiza. Besonders im Sommer strömten zahlreiche Gäste an. Schließlich war das Beach & Burger direkt mit dem beliebten Strandbad Lido verbunden. Perfekt für einen entspannten Nachmittag zum Baden, Entspannen und Schlemmen. Nicht zuletzt lag es sicherlich auch an der sympathischen Ausstrahlung des Gastronoms Kurt Höller und seinem stets freundlichen Team, dass sich das Beauch & Burger oft vor Besucherscharen kaum noch retten konnte.

Frische Cocktails mit Blick auf den Staffelsee im Beach & Burger

Inhaber Kurt Höller kündigt das Pachtverhältnis zum 31. März

Gastronom Kurt Höller pachtete das Grundstück am Staffelsee 2004 und leitete selbst den Umbau des Lokals mit unglaublich viel Herzblut. Die aktuelle Pressemitteilung, dass Höller sein Pachtverhältnis zum 31. März beendet hat, überrascht viele. Gründe für das überraschende Ende gibt es wohl mehrere sowohl von unternehmerischer als auch von privater Natur.

Wie es mit dem Beach & Burger Lokal weiter gehen soll

Ob und wer das Lokal übernehmen wird steht noch in den Sternen. Fakt ist, dass das Ende des Beach & Burger am Staffelsee sowohl Einheimische als auch Touristen hart tritt. Natürlich respektiert man die Entscheidung des Gastronoms, macht sich jedoch auch Gedanken wie es weiter gehen soll. Schließlich ist die Umgebung am Staffelsee das Herzstück der Gemeinde und ein wertvoller Erholungsort. Hierzu wird sich laut dem Murnauer Tagblatt der Murnauer Gemeinderat besprechen, um eine Entscheidung treffen zu können.