Skip to content Skip to main navigation Skip to footer

Gute Neuigkeiten: Neue Pächter für Strandbad-Kiosk am Staffelsee

Pommes im Strandbad-Kiosk in Murnau

Es gibt endlich Neuigkeiten in Bezug auf den Strandbad-Kiosk am Staffelsee. Wer die Anlage nun übernimmt und warum die neuen Pächter eine vielversprechende Wahl sind.

News: Strandbad-Kiosk bekommt neue Pächter

Sommer, Sonne, Staffelsee. Sobald es draußen warm genug ist, zieht es große und kleine Wasserratten an den Staffelsee. Neben einem erfrischenden Bad darf natürlich ein Eis am Stiel nicht fehlen. Auch Pommes oder ein Burger stehen bei den Murnauern hoch im Kurs. Ein Glück, dass die neuen Pächter in den Startlöchern stehen.

Großer Verlust: Beach & Burger schloss 2020

2020 schloss Kurt Höller unerwartet das beliebte Beach & Burger Strandlokal am See. Ein großer Verlust! Ob frischer Burger mit Beef-Patty oder Vegan, frischer Salat oder eine Schatztruhe für die Kinder, hier war für jeden Geschmack etwas dabei. Nach der Übernahme der neuen Pächter Christian und Sabine Hempel aus Bichl ging es für den Strandbad-Kiosk in eine neue Runde. Nach einer Saison war jedoch schon wieder Schluss.

Pächter keine Unbekannten – Chance auf grandioses Konzept

Dem Bericht des Murnauer Tagblatts zufolge gibt es nun endlich neue Pächter: Bado Schleifenbaum und Tobias Lux. Die beiden betreiben schon den Gemeinde-Kiosk (Bucht 27) in der Murnauer Bucht und sind daher keine Unbekannten. Wer einmal dort die Süßkartoffel-Pommes bestellt hat, weiß, dass dem Strandbad-Kiosk gute Zeiten bevorstehen. Es bleibt spannend, was die neuen Pächter vorhaben. Eins steht fest: Die geliebte Portion Pommes am See bei Sonnenuntergang ist gesichert.